Türschilder werten jeden Eingangsbereich auf

Türschilder werten jeden Eingangsbereich auf und vermitteln gleichzeitig auch auf den ersten Blick Botschaften und Informationen an jeden Besucher. Türschilder können sowohl ein Hinweis für den Paketboten oder den Postboten sein, aber auch ein dekoratives Objekt darstellen. Falls Sie Türschilder benötigen, kontaktieren Sie uns in Schlieren, Urdorf und Dietikon.

 

Türschilder für die persönliche Note

Türschilder findet man in den meisten Eingangsbereichen. Türschilder sorgen dafür, dass jeder Eingangsbereich optisch aufgewertet wird und verleihen diesem ausserdem noch eine ganz persönliche Note. Türschilder bei Alphagravur in Schlieren, Urdorf und Dietikon gibt es in vielen Ausführungen und Grössen und man kann sie mit vielen verschiedenen Schriftzügen versehen. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Türschilder können mit dem Namen des Bewohners versehen werden, aber auch zusätzlich mit einem lustigen Spruch oder einem Hinweis für den Besucher. Doch Türschilder werden nicht nur als Hinweisschilder oder Wegweiser verwendet. So kann mit einem ausdrucksstarken Werbeschild eine nicht zu vernachlässigende Wirkung erzielt werden. Ein Namensschild in Schlieren, Urdorf und Dietikon zeigt, mit wem man es zu tun hat und eine Sichttafel kann flexibel für verschiedene Zwecke verwendet werden.

Türschilder in verschiedenen Varianten und Grössen

Türschilder gibt es in zahlreichen Varianten und Grössen. Auch die verwendeten Materialien können ganz verschiedenen sein. Türschilder gibt es aus Acryl, Kunststoff, Alu, Edelstahl, PVC, Dibond oder Emaille, rahmenlos oder mit Rahmen aus unterschiedlichen Materialien. Zur Auswahl stehen auch auffällige, bunte Schilder oder schlichte und unauffällige Türschilder aus Einscheiben-Sicherheitsglas oder Acrylglas. Es gibt Türschilder mit aufgedrucktem Wunschtext oder mit Lasergravur, selbstklebend oder zum Anschrauben, um hier nur einige Beispiele zu nennen. In vielen Fachgeschäften, wie etwa in Schlieren, Urdorf und Dietikon findet man eine grosse Auswahl und kann sich seine Türschilder direkt vor Ort aussuchen. Hier kann dann auch ganz nach den individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen die richtige Beschriftung ausgesucht werden. Schlicht, einfach und elegant, lustig oder sachlich. Alles ist möglich.

Türschilder mit vielfältiger Beschriftung

Aber nicht nur das Angebot für Türschilder ist vielfältig, auch die Beschriftung kann in verschiedenen Varianten erfolgen. Viele Türschilder können von Hand beschriftet werden, wogegen spezielle Folien mit dem Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker bedruckt werden können. Auf Materialien wie Metall, Edelstahl oder Aluminium lässt sich der Wunschtext per Gravur anbringen. Entscheidend dabei ist, ob der Text dauerhaft oder veränderbar sein soll. Doch es muss auch beachtet werden, dass Türschilder möglicherweise häufiger ausgetauscht werden. Wichtig ist dabei ein einfaches Handling beim Wechselvorgang. So gibt es Türschilder mit 1-zeiliger oder mehrzeiliger Beschriftung mittels Textstreifen, die einfach seitlich herausgezogen, neu beschriftet und wieder in die Nuten eingeschoben werden können. Andere Türschilder haben herausziehbare und abklappbare Sichtfenster für bequemes Wechseln der Kartoneinlage. Eine weitere Variante ist das Auswechseln durch Abnehmen der Abdeckscheibe, wobei ein Saugheber gute Dienste leistet. Grössere Türschilder aus Alu können auch mit einer Textfolie beklebt werden, die bei Bedarf abgezogen und durch eine neue Folie ausgetauscht werden kann, ohne die Türschilder demontieren zu müssen. Türschilder aus Dibond können im Direktdruck bedruckt werden oder das Motiv wird zuerst auf eine Folie gedruckt, die dann auf die Schilder aufkaschiert wird.